Der aufgeklärte Mensch 1

Grösse: 52 / 40

Offenbarung 3,17

Der moderne, sogenannt "aufgeklärte" mensch ist sehr zufrieden mit dem erreichten wohlstand, ja er sonnt sich geradezu darin. Er meint das mass aller dinge zu sein und ist üeberzeugt vom irrwitz, die anstehenden probleme lösen zu können; denken wir nur einmal an die klimaerwärmug, an den energiebedarf, an die soziale ungerechtigkeit durch superreiche und elend arme. Der moderne mensch ist dabei umzufallen, das opfer seiner gier zu werden; das übel ist längst irreversibel; l ängst hat er vergessen, seinen selbstwert aus dem sein abzuleiten, das haben repräsentiert sein sein. Er hat einen grossen kopf weil er viel weiss, gleichzeitig ist er innerlich völlig verarmt und verkrüppelt. Man denke nur einmal an die hohen abtreibungsziffern...